15. Januar 2011

Umzug mit Chinesen

IMG_7719-1
Der Umzug Anfang Juni 2009 fand auch mit Unterstützung mehrerer chinesischer Gastschüler statt. Unser Gastsohn aus Hongkong hatte sie mobilisiert.
Es war eine ziemliche Plackerei für die Ärmsten denn ich nahm auch Steine, Kompost und diese fast fünfzig Kilo schwere Figur mit in den neuen Garten...
Mein Sohn und seine Freundin transportierten das gute Stück auf einer Sackkarre. Sie brauchten für die 500 m bis zum neuen Garten eine halbe Stunde und waren danach völlig fertig, denn die Räder der Karre waren nach wenigen Metern kaputt gegangen und sie zogen und schoben dann das schwere Teil ins Ziel!
ganesha Kopie 








Mit vielen Karren und Bollerwagen war jedoch alles in ein paar Stunden geschafft.
Am Ende haben wir dann noch gegrillt, gelacht, kantonesischer Konversation gelauscht und so nebenbei den interkulturellen Austausch gepflegt, ganz im Sinne von AFS!
IMG_7730-1
IMG_7732-1










IMG_7738-1

 

Geschafft!!! Vielen Dank für eure Hilfe!

谢谢







Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...