15. Januar 2011

Willkommen, bienvenue, welcome...




... in meinem Blog!

Ich berichte hier von den Veränderungen in meinem sehr kleinen Kleingarten in Berlin!
Die Blütenfarbe ist überwiegend Weiß, es gibt aber eine Ausnahme für Rosen, die dürfen auch mal Lila, Rosa, Pink oder Rot sein und von den geerbten Pflanzen konnten auch einige bleiben, so z.B. ein wunderschöner helllila Flieder.
Seit 2006 bin ich Kleingärtnerin und kann auch nach all der Zeit oft mein Glück kaum fassen: ich habe einen Garten fast mitten in der großen Stadt, nicht all zu weit von meiner Wohnung entfernt! Dort hört man den Großstadtlärm nur noch gedämpft, es gibt einen hohen Artenreichtum von Tieren und Insekten und die Luft duftet herrlich nach Natur und nicht nach Abgasen!
Viel Spass beim Stöbern!
Gesine
................................................................................................................................


...to my Blog!

I´ll tell you about the changes in my very small allotment in Berlin!
The colour of the flowers is mostly white with a few exceptions like Roses in purple, pink and red and the old adopted plants, in case I like them!

I´m gardening as an allotment holder since 2006 and I feel still so lucky: I have a garden near the city center, not far away from my flat! The noise is cushioned and you find a lot of different animals and the air has the smell of nature instead of air pollution!
If neccessary I will write in English, depends on your comments (and my time...)!
Have fun and enjoy reading!
Gesine

1 Kommentar:

Constanze hat gesagt…

Ach Mensch, jetzt habe ich deinen Blog endlich in den Weiten des www entdeckt und muss nun feststellen, dass er schon seit einem Jahr brach liegt. Wie schade :(. Dein Garten ist wunderschön und eine große Inspirationsquelle.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...