16. Februar 2011

Garten-Bloggers-Blüte-Tag

Ich dachte mir, eigentlich könnten wir doch auch einen deutschsprachigen GBBT einführen. Ist ja auch kein großer Unterschied von GBBD (Garden Blogger`s Bloom Day) zu GBBT (Garten Bloggers Blüte Tag), oder!?

Aber was ist das eigentlich und wie geht´s?

Ganz einfach:
1. Zeigt, was bei euch im Garten, auf dem Balkon oder im Haus um den 15. jedes Monats blüht , indem ihr einen Eintrag in euer Blog stellt. 
2. Tragt euch dann unten in die Liste ein.
3. Hinterlasst einen Kommentar.



Bei mir war es gestern nur die Hamamelis vom Nachbarn...
Ich bin gespannt auf eure Beiträge!



Sollte es vielleicht besser "Blüten" Tag heißen, was meint ihr?

Es ist doch interessant zu vergleichen, was in den Gärten der verschiedenen Regionen schon so blüht und wächst!


Wenn ihr teilnehmen wollt, tragt euch bitte unten ein:


(Uups, ich habe an dem Widget gearbeitet und nun ist es weg! Liebe Teilnehmer, verzeiht mir! Dafür habe ich für den nächsten GBBT ein besseres Formular erstellt, bald könnt ihr wieder teilnehmen und es sehen!)

Kommentare:

Elephant's Eye hat gesagt…

Maybe drop in on Carol? at May Dreams? She hosts the GBBD meme. Then she can come and visit flowers in German ;~)

rosalie+gesine hat gesagt…

Yes, I already did! And after I had the GBBT-idea! Hope, any one likes it, we´ll see!

Carol hat gesagt…

Rosalie -- I have no problem with a German version of bloom day. I don't know any German and so if this helps those who do speak and write in German to share their blooms, I think that's great!

gardenwalkgardentalk.com hat gesagt…

Rosalie sounds like a fine idea.

Elke hat gesagt…

Hallo Gesine!
Jetzt war ich gestern zu spät mit meinem Blütenbeitrag, es war ja shcon der 16. Die Idee find ich gut.
VG
Elke

rosalie+gesine hat gesagt…

Dear Carol, thanks very much for your kind support!

Liebe Donna, danke (I know you understand German)!

Liebe Elke, danke! Aber vielleicht sollte ich es nochmal umformulieren! Schau mal bei Carol nach, der Organisatorin von GBBD, da sind auch nicht alle soooo pünktlich :D
Du kannst dir den Termin ja schon mal für nächsten Monat vormerken!

Kathrin hat gesagt…

Liebe Gesine, ich habe mich mal in in die Liste eingetragen, ob ich immer ganz so pünktlich bin, weiß ich nicht, aber die Idee finde ich gut.

lg kathrin

Kathrin hat gesagt…

Bellaflora ist ein Gartencenter! Bestellen tue ich höchstens Samen, Pflanzen schaue ich mir lieber an, bevor ich sie kaufe.

Nehme gerne daran teil, aber ich hoffe Du bist nicht allzu streng mit mir.

lg kathrin

rosalie+gesine hat gesagt…

Iwo, es geht ja nur um ein gemeinsames Thema, ist ja kein Wettbewerb! Ich finde es wirklich interessant zu vergleichen, was in den Gärten der verschiedenen klimatischen Regionen so grünt und blüht. Im Januar habe ich sogar einen Radichio als Blüte verkauft und niemand hat´s gestört ;D

fer hat gesagt…

so nice to see blooming day spreading even more! very beautiful blooms you have here

rosalie+gesine hat gesagt…

Thank you, dear Fer!

Julian hat gesagt…

Ansich eine gute Idee. Ich werde einmal schauen inwiefern ich hier noch dran teilnehmen kann

Sisah hat gesagt…

Gute Idee, bis zum 15. März dann :-)
LG
Sisah

rosalie+gesine hat gesagt…

Danke Sisah und Julian!

Elephant's Eye hat gesagt…

Tell me when the April post is up, and I'll today's post to it.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...