27. März 2011

Die Welt ist klein

Also, da habe ich neulich bei blotanical endlich ein Blog aus Berlin entdeckt. Ich habe mich total gefreut und gleich mal rein geschaut. Irgendwie kamen mir die Bilder so vertraut vor und auch der Untertitel... Schrebergarten... mitten in Berlin... finnisch gewürzt... Tja, die Welt ist klein und Berlin ein Dorf: da bloggen doch tatsächlich meine neuen Nachbarn!

Unglaublich aber wahr, "Big City Ranch" heisst ihr Blog und wenn ihr ganz genau hinschaut, könnt ihr hin und wieder Teile von meinem Gärtchen entdecken!

Ich find´s prima, daß ich ein paar finnische Nachbarn bekommen habe, erstens sind sie total sympathisch und außerdem soll auch ihr Haus, wie noch ein weiteres in der Reihe, rot angestrichen werden und dann sieht es hier bald aus wie in einem skandinavischen Dorf.
Urlaubsfeeling total!!!

Kommentare:

gardenwalkgardentalk.com hat gesagt…

So nice you have found a new Berlin blog and Finnish neighbors too. I have Finnish friends who write to me and they are friendly too. I told them that the Finns are the friendliest people worldwide. Good luck with your new friends.

rosalie+gesine hat gesagt…

Thank you! I havn´t met Finns before, only people from Sweden and Danmark but I really love the films made by the Kaurismäki brothers ;)

Elke hat gesagt…

Das ist ja wirklich klasse! Hattest du ihnen von deinem Blog erzählt, oder war es echter Zufall?
Aber solche Zufälle gibt es ja.
Viele Grüße
Elke

rosalie+gesine hat gesagt…

Nein Elke, ich hatte keine Ahnung, es war für mich eine echte Überraschung! Gesehen hatten wir uns bis dato erst zweimal, sie sind ja Neulinge.
Viele liebe Grüße aus Berlin!

Kathrin hat gesagt…

Das ist wirklich klasse! Sicher ein ganz seltener Zufall.

lg kathrin

Tiger Lily hat gesagt…

Hei! Die Finnen melden sich zu Wort ;-) Es freut mich zu hören, dass man uns als freundlich einstuft. Zum Bloggen komme ich erst Anfang der Woche, die Gartenarbeit und das Aufräumen nach dem Abriss hat momentan Priorität. Aber wir bleiben dran! Gesine: Danke (auf Finnisch: Kiitos) noch für den Pflanzenrundgang gestern!!

Liebe Grüße von der finnischen Nachbarin

rosalie+gesine hat gesagt…

Hallihallo,
freut mich von dir zu hören! Ja, das kann ich gut verstehen, da hätte ich auch keine Energie mehr und bitte, gern geschehen, für den Rundgang!
Ich kenne nur ein Kinderlied auf Finnisch, fängt ungefähr so an: "Minnen kultani kauris on vaikon kataloinen...(?)", vieleicht ist das ja bekannt!
Liebe Grüße, auch an den "Quoten-Deutschen" ;-)

Bom hat gesagt…

That is so cool! What a coincidence! How ever did you find them on blotanical? Via the map?

rosalie+gesine hat gesagt…

Dear Bom, I was just watching posts from new blogs and found them accidently!

Scilla hat gesagt…

Hallo!

Toll mit neue garten-freunde in der nahe! Deine kleine Urlaubshütte sieht wirklich nett aus. Hoffentlich findest Du mein Deutsch nicht zu lustig.... Ich versuche doch!:)

Kram!
Stina

rosalie+gesine hat gesagt…

Dein Deutsch ist super, ich kann alles verstehen und das ist doch die Hauptsache!
Vielen Dank und liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...