9. Mai 2011

Alt und Neu

Der Mai ist gekommen aber die Bäume schlagen nicht nur aus, sie blühen allesamt schon.  Es duftet überall in der Stadt himmlisch, denn auch viele Straßenbäume blühen.

Und die neuen Gehölze, Flieder und Schneeball, machen tapfer mit:




Beide wurden erst im Laufe der letzten zwei Jahre gepflanzt aber sie stehen ihrem großen Vorbild, dem alten Fliederbusch, in nichts nach! Der ist zwar Lila, hat aber so ein subtiles Farbenspiel, daß sein großer Auftritt sogar in einem weißen Garten hoch willkommen ist!


Zufälligerweise scheint der weisse Flieder später zu blühen als der Lilafarbene. Das freut mich, denn so habe ich länger etwas von seinem Duft, denn das ist es, was ich am Flieder am allermeisten liebe!

Kommentare:

Donna hat gesagt…

My lilacs should flower by this weekend...my white is a bit behind the lilac as well...such a heavenly scent..

Elke hat gesagt…

Hallo Gesine!
Das sind so schöne Blüten - der Schneeball gefällt mir auch sehr gut, nur scheint er hier immer Schneeballblatt-Käfer zu haben, die das Laub völlig kahlfressen.
VG
Elke

rosalie+gesine hat gesagt…

Donna, maybe the white is allways behind the lilac one!?

Liebe Elke, auch bei mir wütet irgendein Schädling aber die Hälfte der Blüten sehen noch einigermaßen gut aus...

Annette hat gesagt…

Bei mir blüht auch gerade der Flieder und ich liebe den Duft! Schönes Foto das vom lila Flieder. VG Annette

rosalie+gesine hat gesagt…

Herzlichen Dank, Anette!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...