15. August 2011

Blogger Blüten im August

Jetzt ist es wieder soweit!

Wie der Eine oder die Andere schon bemerkt hat, mache ich mich ziemlich rar im Netz. Das liegt unter anderem auch daran, daß ich Probleme mit der Wirbelsäule habe und nicht so viel schreiben kann. Die habe ich bekommen, weil ich wahre Putz-Orgien gefeiert habe, den Grund dafür könnt ihr hier nachlesen...

Wenn ihr wissen wollt, was das überhaupt ist, "Blogger Blüten", dann seht mal hier nach, da wird alles ausführlich erklärt.
Und macht Werbung für die Aktion, je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht es!
Die englischsprachigen Blogger sind viel aktiver, das muß doch auf Deutsch auch gehen, oder!?

Nun aber los:
Besonders stolz bin ich auf die  
Freilandfuchsie

Erst im zweiten Anlauf hat sie bei mir überlebt und blüht, versteckt unterm Schilf, mit winzigen, aber wunderschönen Blüten. Ich bin vor ihr in die Knie gegangen, um dieses Foto zu machen und habe ihr damit gleich auch meine Reverenz erwiesen!

Fuchsia magellanica `Alba`



Hosta-Blüten

Phlox amplifolia 'David' - Großblatt-Phlox

Die Echinacea blüht und blüht und blüht!

Weisser Ysop, ein Bienenmagnet!

Herbstanemone, die Sorte weiß ich nicht mehr...

Stockrose "Parkallee"

Hibiscus syriacus

Kugeldiestel, zwar verblüht aber immer noch dekorativ!

Borretsch (Borago oficinalis)

Auch "Unkraut" kann schön aussehen!

Auch in meinem Gemüsegarten blüht es:

Mais und Topinambur

Buschbohnen-Blüten

Thailändisches Basilikum, ich liebe es!



Wollt ihr auch mitmachen? So geht´s:

1. Zeigt in einem Post, was bei euch momentan im Garten, auf dem Balkon oder im Haus blüht .

 2. Verlinkt euren bitte mit diesem Beitrag. 

 3.Tragt euch dann unten bei Mr.Linky´s ein.


Mister Linky's Magical Widgets -- Thumb-Linky widget will appear right here!
This preview will disappear when the widget is displayed on your site.
For best results, use HTML mode to edit this section of the post.


Hilfe zum eintragen bei "Mister Linky´s":
-hinter "Your name" tragt bitte euren Namen oder Pseudonym ein (z.B. Gesine)
-hinter "Your URL" die Adresse eures Blog (z.B. http://www.seepferds-garten.com)
-dann auf "Next" klicken
-nun könnt ihr noch ein Bild auswählen, das euch repräsentiert und fertig!

(Hier geht es  zu "May Dreams Gardens" und dem englischsprachigen GBBD, meinem Vorbild!)

Kommentare:

Elephant's Eye hat gesagt…

I shall be a little late, perhaps on Tuesday.

Christine @ the Gardening Blog hat gesagt…

Hi Gesine - Absolutely love your Anemone! Thanks for hosting this again. Happy GBBD!

Hilde hat gesagt…

Hi Gesine :) I've added my link now. Love your photos! The white flowers are marvellous.

Mac_fromAustralia hat gesagt…

Very pretty! I love the white flowers, especially the echinacea. I also like the photo of the blue flower buds that look hairy.

Kathrin hat gesagt…

Oh toll, bei Dir blüht es ja vorwiegend in weiß - sehr schön. Überhaupt der Sonnenhut. Anscheinend hat es bei Dir nicht so viel geregnet, dass die Blüten noch immer schön aussehen.

lg kathrin

Dorothy/Gardening with Nature hat gesagt…

Beautiful blossoms! Happy Bloom Day to you.

Donna hat gesagt…

I love all the white blooms still going in your garden...I have never seen white fuchsia...borage is new in my garden this year and I love it too!!

Christina hat gesagt…

It is lovely to see your garden in a cooler part of Europe. I like the Stockrose "Parkallee", it isn't a plant I know, it has a lovely paper-like texture. Christina

Kathrin hat gesagt…

Liebe Rosalie+Gesine! Habe mich schon angemeldet :)

lg kathrin

rosalie+gesine hat gesagt…

Oh wie schön, nun hat es geklappt!

Kräuterfraala hat gesagt…

Hallo Gesine, es hat -dank deiner guten Beschreibung- mit dem Verlinken geklappt. Was mich verwundert, wenn ich nun mein Bild anklicke kommt "Vorschau" und manche Bilder lassen sich dadurch nicht vergrößern. Hast du eine Ahnung warum? Dein Topinampur sieht ja riesig aus! Nachdem ich deine Hostablüten gesehen habe, frage ich mich ob meine heuer überhaupt geblüht haben. LG

Harald hat gesagt…

Eine gute idee und viele schöne Blütenfotos. Ich finde, richtig gute Motive gibt es im Gemüsegarten.

VG Harald

rosalie+gesine hat gesagt…

@ Kräuterfraala:
ich glaube, der Mais ist einfach etwas klein ;-)

@Harald:
danke und ja, das stimmt!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...