15. September 2011

Blogger Blüten im September

Das Jahr geht mit riesen Schritten seinem Ende entgegen. Heute war es wieder ziemlich stürmisch, das Fotografieren war dadurch etwas schwierig, denn die Blüten wurden sehr durchgerüttelt!  Ich wollte zuerst gar nicht hinausgehen!




Es hat sich aber gelohnt, denn jetzt blühen wieder viele Rosen. Auch die am Haus hat endlich ein paar Blüten:



Pomponella ist unermüdlich...

... und Penelope auch!


Mein absoluter Liebling ich diese Staude, sie duftet wunderbar exotisch und die Bienen fliegen auch auf sie. Es ist die September-Silberkerze (Cimicifuga ramosa):






Die schönste Staude von allen aber ist die Herbstanemone. Durch den starken Wind konnte ich leider nur scharfe Bilder von dieser Sorte machen:


Anemone Japonica-Hybride 'Wirbelwind'


Astern gibt es natürlich auch einige in meinem Garten, die Boltonia ist eine enge Verwandte! Noch hat sie nur wenige Blüten:

Boltonia asteroides 'Snowbank'

(unbekannte, alteingesessene Aster)


Sedum mag ich auch sehr, es ist absolut anspruchslos und bietet den Bienen jetzt viel Nahrung. Das rosa-farbene war schon da, das weisse kam erst im Frühjahr dazu und wahrscheinlich werden bald noch viele andere hinzukommen!




Sedum spectabile 'Iceberg'

Alyssum

Cosmea


Wollt ihr auch mitmachen? So geht´s:

1. Zeigt in einem Post, was bei euch momentan im Garten, auf dem Balkon oder im Haus blüht .

 2. Verlinkt euren bitte mit diesem Beitrag. 

 3.Tragt euch dann unten bei Mr.Linky´s ein.

Mister Linky's Magical Widgets -- Thumb-Linky widget will appear right here!
This preview will disappear when the widget is displayed on your site.
For best results, use HTML mode to edit this section of the post.

 Hilfe zum eintragen bei "Mister Linky´s":
-hinter "Your name" tragt bitte euren Namen oder Pseudonym ein (z.B. Gesine)
-hinter "Your URL" die Adresse eures Blog (z.B. http://www.seepferds-garten.com)
-dann auf "Next" klicken
-nun könnt ihr noch ein Bild auswählen, das euch repräsentiert und fertig!

(Hier geht es  zu "May Dreams Gardens" und dem englischsprachigen GBBD, meinem Vorbild!)



Kommentare:

gardenwalkgardentalk.com hat gesagt…

I always like how much white you show in the garden. White is my favorite color for garden design.

Traumhausgarten hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, traumhafte Blüten, da hat sich das rausgehen trotz dem Wind total gelohnt.,:)

KGB von Sandra die gern mitmachen würde aber erstmal gucken muss ob sie auch so viele Blüten hat ;)

Christine @ the Gardening Blog hat gesagt…

Hi Gesine, I love your roses but the Japanese Anemones are my favourites! I have them too and wish I had lots more!
Happy GBBD!!

Mac_fromAustralia hat gesagt…

The colour scheme of white and various pinks is very pretty. I like the insects in the flowers.
My post this month doesn't have any flowers but there is some colour in the new foliage.

Hilde hat gesagt…

Hi Gesine :) My entry for September has been added too. Thank you so much for hosting BB :)

Love the photos from your garden. The soft pink and white flowers are just beautiful!

Wife, Mother, Gardener hat gesagt…

I love the Cimicifuga; so ethereal. And all of your roses!

We have pink cosmos in our Front Walk garden as well.

Happy GBBD from the eastern US!
Julie

Annette hat gesagt…

Wunderschöne Blütenbilder hast du gemacht. Eine Pracht, eine Freude! LG Annette

scottweberpdx hat gesagt…

Absolutely wonderful...it's a good thing you ventured out! Love the Cimicifuga so much...I really need to add more to my garden!

rosalie+gesine hat gesagt…

Thanks everybody for your nice comments :-)
Later I´ll jump over and visit all your gardens too!!!

Danke Sandra und Annette für eure netten Kommentare :-)
Ich schaue bald auch in euren Gärten vorbei!!!

greggo hat gesagt…

thanks for hosting. happy gbbd. nice post.

Bernie hat gesagt…

Wow you have such beautiful flowers in your garden right now. The Roses are wonderful and I adore the flowers of your Cimicifuga ramosa!

Kathrin hat gesagt…

Das blüht ja sehr schön bei Dir. Bei mir sieht es im Moment etwas Mau aus, denn aufgrund der Baustelle musste ich fast alle Pflanzen vorübergehend in Töpfe pflanzen und dort wollen sie nicht so recht ihre Blüten zeigen.


lg kathrin

Town Mouse hat gesagt…

Hallo Rosalie & Gesine, Danke fuer den Besuch. Leider hab ich's nicht geschafft von meinem Mac aus zu Hause einen Kommentar zu lassen. Ich wollte naehmlich sagen dass ich es ganz toll finde dass Ihr einen deutschen Bloom Day macht.

Uebrigens, Country Mouse und ich haben jetzt auch ein Meme, am ersten des Monats zeigen wir photos vom Garten, nicht von den Blueten. Bis jetzt machen nicht so viele mit, aber immerhin sind wir schon zu zweit.

Elephant's Eye hat gesagt…

For you - a white daisy ;~)

rosalie+gesine hat gesagt…

Hello dear Diana,
I was wondering where you are!
Thanks for the daisy!
Love!
Gesine

Town Mouse, ich werde den Termin vormerken :-)

rosalie+gesine hat gesagt…

Liebe Kathrin,
anscheinend werden deine Beiträge mit Verzögerung veröffentlicht, ich habe deinen Beitrag erst jetzt sehen können!
LG
Gesine

Elephant's Eye hat gesagt…

Gesine - I like to play with language and words, making it harder for you to translate my blog into German! My sister is visiting so I am away from blogging.

Kräuterfraala hat gesagt…

Grüß dich Gesine,
es ist wirklich eine tolle Idee der Blüten-Blogger-Tag. Es macht erst einmal wieder bewusst, wie viele Blüten immer noch im September zu sehen sind.
Deine Silberkerze hat es mir angetan. Braucht sie viel Pflege? Magst du etwas mehr über sie berichten?

♥liche Grüße
Carola

Traumhausgarten hat gesagt…

Hi Gesine,

dein Wunsch war mir Befehl ;)

Hat mir, wie auch Carola, bewusst gemacht, dass aktuell mehr blüht in meinem Garten als ich dachte ;)

Einen schönen Sonntag,
lg Sandra

Kathrin hat gesagt…

Liebe Gesine!

Zwar etwas verspätet, aber doch :)

lg kathrin

rosalie+gesine hat gesagt…

@Diana: ja, das du mit der Sprache spielst, habe ich auch bemerkt! Das ist eine tolle Sache, nur leider verstehe ich die Feinheiten oft nicht und bin dann etwas verwirrt ;-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Schwester!

@Carola und Sandra:
Wie toll, daß ihr noch mitgemacht habt, ich komme gleich mal vorbei!

MarieSophie hat gesagt…

Einen hübschen Garten hast Du da. Die Silberkerze finde ich besonders toll. Blüht die nur im Herbst?
Liebe Grüße von Marie

rosalie+gesine hat gesagt…

Hallo MarieSophie,
danke und schön, daß du hergefunden hast!
Ja, die Silberkerze ist ein Herbstblüher! Du müsstest erst mal ihren Duft riechen, der ist ganz, ganz besonders!
LG
Gesine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...