15. Oktober 2011

Blogger Blüten im Oktober

15.10.2011:
Upps, nun ist es passiert!
Schon der 15. und ich war nicht im Garten und habe noch keine neuen Fotos, die ich euch zeigen könnte!



23.10. 2011:
(Wow, so viele Teilnehmer obwohl ich zu nichts gekommen bin! Entschuldigt bitte meine Schludrigkeit, ich war total im Stress...)

Sooo, nun endlich, Oktober-Impressionen. Die Aufnahmen sind vom 15. Oktober, ich bin aber erst jetzt zum Einstellen gekommen.

Schilf, dessen Namen ich nicht kenne und die nun endlich voll erblühte Boltonia sind die Hingucker auf der linken Seite:



Boltonia asteroides 'Snowbank'


Auf der rechten Seite dominieren Bambus, Chinaschilf, Oktobermargerite und eine sehr spät blühende, kleinblütige Kissenaster das Bild. Die Margerite ist einfach wundervoll, sie blüht nun schon fast zwei Monate! Allerdings muß ich daran denken, sie nächstes Jahr rechtzeitig abzustützen.



Leucanthemella serotina 'Herbststern' - Oktober-Margerite


Damit ihr aber schon mal teilnehmen könnt, nachfolgend Mr. Linky:


Mister Linky's Magical Widgets -- Thumb-Linky widget will appear right here!
This preview will disappear when the widget is displayed on your site.
For best results, use HTML mode to edit this section of the post.

Kommentare:

Elephant's Eye hat gesagt…

Mine went in early, but I've now updated the links

Donna hat gesagt…

With the cooler weather it is hard to find blooms for me but here are a few...thanks for hosting again Gesine!!

gardenwalkgardentalk.com hat gesagt…

Looks like Christmas is early! I cut down most of my perennials already. They still had flowers, but the weather is turning cooler and wetter. Happy Garten Bloggers Blüten Tag.

Hilde hat gesagt…

Hi Gesine :) Love the photo, the rose is so pretty.
I will make a blogger blüten post tomorrow, as I did not have time to take photos in the garden today.

I have some seeds ready from my garden now, will send them off to you on Monday :)
Also just want you to know that I have closed my gardening blog and started a new one. It would be very nice if you stoped by sometime :)
Hope you are having a nice weekend!

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Gesine,

ich habe schon die ganze Zeit auf deinen Aufruf gewartet ;) Ich habe mich nämlich beim letzten Mal echt gefreut, dass DU dich über meine Teilnahme gefreut hast uund, ich hatte im Traumhausgarten durch deine Bloggerblüten Besuch aus Australien :)

Also, die Bilder sind schon fast alle gemacht, heisst mein nächster Post wird Oktoberblüten sein, sobald ich Zeit habe...

Bin gespannt auf deine Blüten und schaue mir auch bei nächster Gelegenheit die anderen Blüten an...

Lg Sandra

anja hat gesagt…

Dank des tollen Spätsommers gibts diesmal viele Blumenbilder aus dem horrorgarten. Von Winter ist im Rheinland noch keine Spur.

Thanks to the warm and sunny late summer days there are lots of autum flowers in the garden of horror. Not even a suggestion of winter in Rheinland.

Kathrin hat gesagt…

Ich mach auch mit :)

lg kathrin

dona hat gesagt…

I'm so sorry, Gesine, I've made a mistake with mr. Linky... Please delete nr. 10, as it doesn't allow me to do it!
Thank you so much for hosting.

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Gesine,
Deine *Blogger-Büten* Idee ist klasse und ich würde auch gerne mitmachen... die Anemonen blühen noch so schön im Drosselgarten...
bin ein bisschen spät dran, weil ich erst jetzt Dein Blog in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt habe und der 15. schon weit überschritten ist ;-)
stelle am Montag den Post ein und freue mich...

lieben WE-Gruß schickt Dir Traudi, Die Deinen Link schon mal mit nimmt und sich in Deine Leserliste *einnistet*...

rosalie+gesine hat gesagt…

Danke, liebe Blogger, für eurer Interesse und eure Beiträge und Grußworte!
Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen, entschuldigt bitte!
Ich schau heute noch bei euch rein!
Bis bald!
Gesine

Tina´s PicStory hat gesagt…

hab mich/dich verlinkt und verfolge dein blog, damit ich nichts verpasse :)
wenn du probleme mit mr. linky hast, versuch mal inlinkz. den hab´ ich seit ein paar monaten und bis jetzt null problemo! lg tina

rosalie+gesine hat gesagt…

Danke für den Tipp, Tina und schön, daß du mitgemacht hast! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...