15. Januar 2012

Blogger Blüten im Januar

Schon wieder ein Monat vorbei und ich habe immer noch nicht geschafft, einen Bericht über unser neues Familienmitglied zu schreiben...!
Asche über mein Haupt!

Nun aber erst mal wieder:
bei mir blüht es tatsächlich im Januar im Garten, etwas noch nie dagewesenes. Zwar nicht viel, aber die Rosen haben Knospen und die Malve blüht einfach durch, genau wie manch andere Stauden.
Ich habe aber nur vom Helleborus ein schönes Foto, er ist ein Geschenk und neu gepflanzt:






Aber natürlich von Sayuri, übrigens Siri genannt, auch ein neues Bild:



Sie ist schon kräftig gewachsen, hat in der Hundeschule schon einiges gelernt und findet den Garten ganz besonders toll!

Allerdings muß ich schleunigst den weissen Eisenhut entfernen, der ist ja extrem giftig!
Möchte ihn jemand haben?


Mister Linky's Magical Widgets -- Thumb-Linky widget will appear right here!
This preview will disappear when the widget is displayed on your site.
For best results, use HTML mode to edit this section of the post.

Kommentare:

Bernie H hat gesagt…

Siri is just adorable! Your white Hellebore is quite lovely too.

Elephant's Eye hat gesagt…

How is two legs coping with four legs walking routine? Early mornings ;~((

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Liebe Gesine, siehst Du, ich arbeite noch an einer Blüte in meinem Garten - nicht eine einzige habe ich heute entdeckt, nur die Skabiose blüht unaufhörlich. Die durfte allerdings schon mehrmals am GBBD teilnehmen, deswegen gibt es von mir leider schon wieder keine Fotos. Zwar gibt es nun wenigstens schon grüne Spitzen der Frühblüher, aber allesamt ohne Blüte. Du hast einen weißen Eisenhut? Ich hätte sehr großes Interesse - und meine Babies sind allesamt schon groß! Weiß ist in meinem Garten noch recht spärlich vertreten. Wenn sich also noch keiner angemeldet hat...
Viele liebe Grüße, auch an die kleine Lady, Dagmar

anja hat gesagt…

Liebe Gesine,

beinahe wär's auch bei mir nur eine Blüte geworden, aber wie hat schon die gute Katja Ebstein (schade übrigens, dass ich hier kein Youtube einbinden kann) vor vielen, vielen Jahren gesungen: "Wunder gibt es immer wieder." Guck es dir an, das aktuelle Horrorgartenwunder.

Liebe Grüße
Anja

rosalie+gesine hat gesagt…

Liebe Dagmar,
da freue ich mich aber, gerne gebe ich Dir meinen Eisenhut! Ich glaube, es sind zwei Stauden!
Lass uns mal mailen, ok!?
Bis bald!
Gesine

rosalie+gesine hat gesagt…

Thank you, my dear!

Suserl hat gesagt…

Hallo Gesine,

der Bloggerblütentag hat mich heute nach langer Zeit mal wieder in den Garten verschlagen. Und siehe da, da spitzt wirklich schon einiges aus der Erde, aber doch noch sehr verhalten.
Aber Schlüsselblümchen, Primeln und Skimmie sieht man schon!
Schau doch mal rein...

LG Susi

rosalie+gesine hat gesagt…

Oh, the routine is going in my legs and is becoming normal. The only problem is the darkness in the morning, I hate that! Looking forward to have longer days again!!!
Greetings!

Christine @ The Gardening Blog hat gesagt…

Siri is just too adorable!!

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Gesine,
ich bin auch staunend durch den Garten...
jetzt hat's gefroren, hoffentlich ist nicht alle Pracht dahin...
Siri ist ja knuffig und sie guckt so lieb...

lieben Montagsgruß von Traudi

Donna@Gardens Eye View hat gesagt…

Gesine how lovely to have 2 blooms in the garden, the hellebore and Siri...Happy Bloom Day!

Anne hat gesagt…

Ohje, Siri ist seeehr süß - ich raste aus! Hoffentlich sind wir demnächst gleichzeitig "draußen", damit ich sie sehe.

Donna hat gesagt…

Siri is so cute and will be a great garden companion.

rosalie+gesine hat gesagt…

Anne, das freut mich!
Bis hoffentlich bald!
Ach ja, der Baum wartet ja auch noch auf einen begeisterten Holzfäller ;-)

rosalie+gesine hat gesagt…

@all:
Danke für eure lieben Kommentare! Schön, daß ihr euch wieder beteiligt habt, wenn ich Zeit habe, schau ich bei euch vorbei!

Traumhausgarten hat gesagt…

Gesiiiiiiiiiiiine, Siri ist zauuuuuuuuuuuuberhaft, ich freu mich wieder von dir zu lesen.

Glg Sandra

Anne hat gesagt…

Hallo, der Holzfäller wäre startklar am Samstag (28.1.). Wärst du dann im Garten?

rosalie+gesine hat gesagt…

Liebe Anne, leider muß ich mit Siri zur Hundeschule!!!
Das ist aber der letzte Termin, nächsten Samstag hätte ich Zeit, vielleicht klappt´s?

Marco hat gesagt…

Hallo, leider kann ich am nächsten WE arbeitsbedingt nicht. Wie würde es am Dienstag oder Mittwoch, event. auch Donnerstag, bei dir aussehen. Unsere Thuja-Hecke wird auch good-bye sagen müssen. Marco

Rina hat gesagt…

wow super süßes Shiba Mädchen,
in welcher Ecke Berlins wohnt ihr denn? Ich selbst bin nämlich auch aus Berlin und hab eine mittlerweile 10 Monate alte Shiba Dame (Akina)

rosalie+gesine hat gesagt…

Habe dir endlich ne mail geschickt :-)

Gardens at Waters East hat gesagt…

Checking in to see your Blog. Love the dog. Always like to visit other blogs to see the world from the eyes of others, especially the world of gardener. Glad I stopped by. Jack

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...