15. Mai 2012

Blogger Blüten im Mai 2012

Und wieder ist es eine Strauchpäonie, die die Hauptrolle spielt im weißen Blütenreigen:

白王獅子




Die dreijährige Japanerin trägt den Namen Hakuo Jishi (weißer König Löwen) und hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht, allerdings mit nur einer Blüte.



Der Schneeball hat es diesmal geschafft zu blühen, leider musste ich nun doch zum (Nützlings-schonenden) Spritzmittel greifen, denn die fiesen Schneballblattkäfer-Raupen waren in der absoluten Überzahl, schlimmer noch als letztes Jahr!



Außerdem blüht noch vieles mehr:


Tränendes Herz


Clematis "Madame le Coultre"

Waldmeister

Milchstern

Hornkraut
Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen!
Hier steht wie es geht:

1. Zeigt in einem Post, was bei euch momentan im Garten, auf dem Balkon oder im Haus blüht .

 2. Verlinkt euren bitte mit diesem Beitrag. 

 3.Tragt euch dann unten bei Mr.Linky´s ein.

Mister Linky's Magical Widgets -- Auto-Linky widget will appear right here!
This preview will disappear when the widget is displayed on your site.
For best results, use HTML mode to edit this section of the post.

 Hilfe zum eintragen bei "Mister Linky´s":
-hinter "Your name" tragt bitte euren Namen oder Pseudonym ein (z.B. Gesine)
-hinter "Your URL" die Adresse eures Blog (z.B. http://www.seepferds-garten.blogspot.de)

(Hier geht es  zu "May Dreams Gardens" und dem englischsprachigen GBBD, meinem Vorbild!)




Kommentare:

The Sage Butterfly hat gesagt…

All of your white blooms are gorgeous...lights in the garden. They shine and bring more attention to the texture. I want to add more and more to the garden. Thanks for hosting!

Donna@Gardens Eye View hat gesagt…

I really love the white blooms...not much is blooming yet because of the crazy spring weather...we had some blooms in April and now some are missing like my bleeding hearts because of the cold in April...I love that tree peony too. Mine is still budding but only a few buds after 5 years.

Bernie H hat gesagt…

Such a beautiful selection of white blooms. I do so love white in the garden and you've shown some absolute beauties today.

Suserl hat gesagt…

So, ich bin auch wieder dabei! Es ist ja jetzt wunderschön überall in den Gärten!
Besucht mich doch auch mal: http://buentchen.blogspot.de/2012/05/bloggerblutentag.html

LG Susi

brigitta hat gesagt…

Schön, so ein weißer Garten. Bei uns war es heute eher bunt (und nass :-(). VG und weiterhin viel Spass im Garten, Brigitta

Town Mouse hat gesagt…

Schoen was da alles blueht. Mir gefallen die Klematis und das traenende Herz ganz besonders gut (warum das auf English "bleeding heart" heisst weiss ich wirklich nicht, traenend klingt doch viel besser).

Happy bloom day!

Vesna - Kalipso hat gesagt…

Glad to found your blog again. And happy to participate. What a lovely white bloomers you have.

Suserl hat gesagt…

Ups, seh grad, da hats von mir 2 Links gesetzt. Vielleicht kannst du den ersten falschen Link löschen, der verweist auf letzten Monat. Danke!

Dagmar Parzelle hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
rosalie+gesine hat gesagt…

Erledigt!

Suserl hat gesagt…

Danke!
Übrigends, wenn du von der Schaumblüte gerne Kindel hättest, kann ich dir nach der Blüte welche schicken.
Ich tausche überhaupt gerne, obwohl mein Garten schon ziiiemlich voll ist. ;-)
Aber wenn jemand gerne etwas hätte und ich nix brauche, schicke ich es natürlich auch gegen Portoersatz zu!
So machen wir es auch im Gartenforum.
Also meld dich, wenn du magst.

LG Susi

Kathrin hat gesagt…

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!! Wunderschöne Blütenbilder hast Du gepostet.

lg kathrin

Mac_fromAustralia hat gesagt…

Lovely blooms.
I thought I had bookmarked your new address but I couldn't find it, I had to go searching again.

rosalie+gesine hat gesagt…

Bei uns hat es heute zum ersten mal seit Wochen geregnet!

rosalie+gesine hat gesagt…

Manchmal hat die eine Sprache einen passenderen Ausdruck. Ich liebe z.B. "lilly of the valley" auch mehr als Maiglöckchen!
LG

rosalie+gesine hat gesagt…

I´m glad too!!! Thanks for participating!

rosalie+gesine hat gesagt…

Danke, liebe Kathrin!
LG

rosalie+gesine hat gesagt…

OMG, I´m so sorry about my URL...
Happy, you found me again!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...