10. Oktober 2013

Gezaubert, zweiter Teil!

So, nach einer Ewigkeit, die aber doch so schnell vergangen ist, daß ich dachte, es wären nur ein paar Monate, endlich die Fortsetzung, nämlich das vorläufige Ergebnis der "Küchenaktion" meines lieben Nachbarn und mir in Bildern:


Aus zwei Arbeitsplatten ist eine Küchenzeile entstanden, nicht groß aber groß genug für eine Spüle, die nötigsten Utensilien und einen Kühlschrank in Arbeitshöhe (links außerhalb des Bildes), unter dem sogar noch Stauraum für viele Klappstühle ist! Die Spüle lag im Keller, nur der Wasserhahn ist neu und warmes Wasser zum Abwaschen gibt es jetzt auch!


Die alten Obstkisten haben sich in Hängeschränke verwandelt.

Eine schöne alte Kochplatte habe ich auch bekommen aber nur einmal benutzt, denn meistens gibt es bei mir Stulle mit Brot, Salat oder Gegrilltes.

Unter die Arbeitsplatte kommt noch eine Schiene für einen Vorhang, damit das Kuddelmuddel darunter nicht zu sehen ist, aber das ist eine Arbeit für den Winter!




Gestrichen habe ich die Wände mit "WohlfühlWeiss", einer  Silikatfarbe, die die Wände atmen lässt und auch viel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Damit möchte ich einem erneuten Geschimmele vorbeugen.

Außerdem habe ich den Boden vorläufig mit blauem Kunstrasen ausgelegt, der auf der Unterseite Noppen hat. Erst wenn ich ganz sicher bin, daß der Boden wirklich trocken bleibt, werde ich ihn durch einen schöneren Belag ersetzen.

Die Garderobe hat jetzt auch noch einen Platz in der Küche gefunden und in der Korbtruhe sind die Schuhe untergebracht, damit Siri sie nicht verschleppen kann! Aber das macht sie mittlerweile gar nicht mehr, sie ist recht brav geworden. Immerhin ist sie jetzt schon zwei Jahre alt!
 

Kommentare:

Kräuterfraala hat gesagt…

Hallo meine liebe Gesine,

schön dich mal wieder zu lesen! Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Die Umbauaktion hat sich wirklich gelohnt. Es sieht alles so einladend aus. Ein Kompliment auch an den freundlichen Nachbarn. Ich habe auch so einen begabten netten Herrn im Bekanntenkreis, der mir an manchen Tagen zur Seite steht. So etwas ist mit Gold nicht zu bezahlen.
Ich sende dir eine dicke Umärmelung!

Liebe Grüße

Carola

Diana Studer hat gesagt…

Lovely to see you happily back. Siri has returned you to us.

rosalie+gesine hat gesagt…

Liebe Carola,
ich freu mich riesig über deinen lieben Kommentar! Brauchst dir keine Sorgen machen, ich habe nur so viel Anderes im Kopf, daß da einfach kein Raum für´s bloggen geblieben ist! Aber ich gelobe Besserung, der nächste Post ist schon in Arbeit!
Ich drück dich ganz fest!
Gesine

rosalie+gesine hat gesagt…

Dear Diana,
good to see/read you again! I´m happy to know you are still blogging at the other side of the world!
Lots of love!
Gesine

Kathrin hat gesagt…

Schön wieder von Dir zu lesen. Der letzte Post ist eine Ewigkeit her ;) Die Küchenzeile ist wirklich gut gelungen.

Lg kathrin

rosalie+gesine hat gesagt…

Hallo und danke, liebe Kathrin,
ich glaube das hat was mit dem Alter zu tun, denn ich habe gar nicht bemerkt, das soooooo viel Zeit vergangen war...
Liebe Grüße!
Gesine

Donna@Gardens Eye View hat gesagt…

Happy to see you and Siri again Gesine. We missed you!!

rosalie+gesine hat gesagt…

Dear Donna,
good to be back and hear from you! Will just jump over the ocean and visit you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...